Hier gehts zur Tagung 2013

18. Vortragsveranstaltung des VFV
“Trends 2010 in der europäischen Lebensmittelverpackung“
am 27. April 2010 in Aschaffenburg

Die VFV-Vortragsveranstaltung fand am 27. April 2010 in der Stadthalle Aschaffenburg statt.

Anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Forschung und Ausbildung für Faserstoff- und Verpackungschemie e.V. (VFV) fand zum 18. Mal die Vortragsveranstaltung über aktuelle Themen aus dem Bereich der Lebensmittelverpackung statt.

Namhafte Vertreter aus verschiedenen Sparten der Industrie sowie den Behörden berichteten über den aktuellen Stand der Gesetzgebung sowie über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelverpackungen aus Papier, Kunststoff und anderen Materialien. Zu den Schwerpunktthemen gehören neben den Entwicklungen in der Europäischen Gesetzgebung die aktuelle Diskussion zu Mineralölbestandteilen in Lebensmittel-verpackungen als auch die Umsetzung des International Food Standards (IFS).

Die Konferenzsprache war Deutsch, alle Vorträge wurden in Englisch simultan übersetzt.

Tagesordnung zur 18. Vortragsveranstaltung des VFV am 27. April 2010
in der Stadthalle Aschaffenburg

Uhrzeit Thema Referent
09:15 Uhr Eröffnung der Fachtagung durch den VFV-Präsidenten Bernhard Schippler