Forschung

Die folgenden Forschungsprojekte wurden in den letzten Jahren vom VFV unterstützt:

2000
Entwicklung einer Messmethode zur Bestimmung von Hydrolyseprodukten des Epichlorhydrins
Weiterentwicklung des Forschungsprojekts für die Grundlagen einer einheitlichen Messmethode zur Bestimmung der Hydrolyseprodukte von Epichlorhydrin (3-Monochlor-1,2-propandiol und 1,3-Dichlor-2-propanol). Die Messmethode ist nun allgemein anerkannt und wird von deutscher Seite vom Gesetzgeber in das Regelwerk übernommen.
2001
  • Ringversuch "Farbechtheit optischer Aufheller"
  • Ringversuch "Metalle in Papier- und Kartonextrakten"
2003
Entwicklung einer Messmethode zur Bestimmung von polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAKs)
Forschungsprojekt für die Harmonisierung einer einheitlichen Messmethode zur Bestimmung der polyzyklischen aromatischen Amine (PAKs). Die Methode ist fertig und wird nun weiteren Fachleuten zur Diskussion vorgelegt. Daraus kann dann eine Norm für die Papieranalytik verfasst werden.

Copyright ©2004-2018 VFV e.V.     Impressum    Datenschutz 

Zurück zur Startseite
Schreiben Sie uns